• 1

Tätigkeitsschwerpunkte.

Besondere Berufserfahrungen

Nach sieben Jahren als Rechtsberater in einer renommierten Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in Stuttgart und 17 Jahren, davon 14 Jahre als Geschäftsführer, in leitenden Stellungen bei einem stark expandierendem Großhandelsunternehmen in die Selbstständigkeit als Interimsmanager gewechselt mit den Erfahrungen bei

Strukturierung von Aufbau- und Ablauforganisation in dislozierten Unternehmensgruppen einschließlich Personalführung und -organisation, Projektmanagement und Benchmarking (Kennzahlen), Personalentwicklung, Integrationsmanagement, Sanierungen in KMU und im größeren Mittelstand, Einsatz von Controllinginstrumenten und Finanz- und Rechnungswesen

Verhandlungsführung bei gesellschafts- und arbeitsrechtlichen Vorgängen aller Art sowie bei Kauf und Verkauf von Unternehmen einschl. Restrukturierungen

Strategieentwicklung und deren Umsetzung (z. B. mittels BSC und KVP), Herstellen einer Unternehmenskultur, Realisierung von Zielvereinbarungen

Aufbau von Vertriebsgesellschaften im In- und Ausland, konsequente Koordination der Vertriebsaktivitäten und Sanierung von Produktionsgesellschaften sowie Re-Strukturierung und Neu-Aufbau von sanierungsbedürftigen Unternehmen

 

Schlüsselqualifikationen

  • Württ. Notarass. und Rechtsbeistand für Zivil,- Handels,- und Gesellschaftsrecht sowie Mediation, dazu gesamtunternehmerisches, zielorientiertes Denken und konsequentes Handeln Teamorientierung mit Überzeugungs- und Umsetzungskraft
  • Soziale Kompetenz und Loyalität
  • adäquate Repräsentation des Unternehmens
  • Internationale Erfahrung
  • Analytischer und systematischer Arbeitsstil
  • Begeisterungsfähigkeit und Kommunikationsstärke Mobilität
  • Unternehmensübergabe/-übertragung

 


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok